Jugendfeuerwehr

Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pomßen blickt auf eine lange Geschichte mit Höhen und Tiefen zurück. 2009 wurde die Jugendfeuerwehr neu gegründet.

Zehn Mädels und Jungen haben mit Lust und Engagement die Jugendfeuerwehr wiederbelebt. Sie haben das große Ziel vor Augen einmal ein richtige/er Feuerwehrfrau/mann zu werden.

Seit dieser Zeit wird wieder aktiv Jugendarbeit in der Ortswehr Pomßen betrieben.

Im Moment besteht die Jugendfeuerwehr aus 11 Jungen und Mädels. Stolz waren wir, als wir zur Jahreshauptversammlung 2019 vier Kameraden von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst aufnehmen konnten.

Die Jugendfeuerwehr absolviert ihre Dienste aller 14 Tage freitags um 17.00Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Pomßen.

Bist du also 8 Jahre und hast Lust auf Aktion und Abenteuer ?

Aktivität, Gemeinschaft und Spaß im Team? Bei der Jugendfeuerwehr Pomßen ist dies der Leitfaden. Wir Kameraden sind Teamplayer und immer für einander da. Bei Wettkämpfen, in Übungen oder später einmal bei Einsätzen, einander zu helfen und gemeinsam stark zu sein steht bei uns ganz klar im Vordergrund.

Überzeug DICH selbst!